Neuheiten

Am Wochenende vom 25. bis 27. März 2011 konnten die Schülerinnen des von unserer Kanzlei betreuten Teams Papermagie beim Finale des Schülerwettbewerbs JugendUnternimmt ihre eigene Geschäftsidee live ausprobieren. Beim Handelstag im Anger 1 in Erfurt verzauberten die Jungunternehmerinnen Nathalie Herold, Josephine Krieger und Jessica Helbig ihre Kunden mit vielen bunten Origami-Basteleien und Video-Bastelanleitungen auf CD.

Nachdem sie in den Vorrunden mit Unterstützung unserer Betriebswirtin Elisa Bonkhoff bereits einen eigenen Businessplan für ihre Geschäftsidee ausgearbeitet hatten, wurden sie bei der Umsetzung tatkräftig von Steuerberater Volker Kuhlmann unterstützt.

Leider hat es für die ersten Plätze des Wettbewerbes nicht ganz gereicht, aber das Team gehört immerhin zu den TOP TEN und die Schülerinnen konnten vor allem einige wichtige Erfahrungen für ihre berufliche Zukunft mitnehmen!